1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Diesel-Dieb landet in Untersuchungshaft

Polizei Diesel-Dieb landet in Untersuchungshaft

Ein Mitarbeiter einer Haldensleber Spedition soll 716 Liter Kraftstoff gestohlen haben. In seinem Pkw fand die Polizei mehrere Kanister.

Von André Ziegenmeyer 19.03.2017, 12:41

Haldensleben l Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls von Diesel ist ein Mitarbeiter einer Haldensleber Spedition in Untersuchungshaft gelandet. Über einen Zeitraum von vier Wochen hinweg soll er insgesamt 716 Liter Dieselkraftstoff entwendet haben.

Der Betriebsleiter hatte sich am Freitag, 17. März, an die Polizei gewandt und den Diebstahl gemeldet. Der Beschuldigte soll selbst Kraftfahrer sein. Zunächst habe er den Diesel aus seinem eigenen Lkw entwendet, später auch aus zwei anderen.

„Im Privat-Pkw des Beschuldigten wurden sieben leere Diesel-Kanister und ein voller Kanister aufgefunden“, teilen die Beamten mit. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Beweismaterial.

„Im Anschluss an die polizeilichen Ermittlungen stellte der zuständige Staatsanwalt einen Haftantrag beim Amtsgericht. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.