1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Doppelter Erfolg bei einer Kontrolle

Polizei Doppelter Erfolg bei einer Kontrolle

Ein Fahrer ohne Führerschein, ein anderer betrunken: Das ist das doppelte Erfolgsergebnis einer Polizeikontrolle.

07.06.2016, 15:40

Hohenwarsleben (il) l Ein unverhoffter doppelter Erfolg ist Beamten vom Autobahnrevier Börde am Montagmorgen gelungen: Bei einer Verkehrskontrolle auf der Landstraße zwischen Hohenwarsleben und Irxleben stoppte eine Streife einen Kleinstransporter. Der 28-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung zeigte dann auch warum: Er hat gar keinen. Daraufhin informierte die Polizei den Halter des Kleintransporters. Der kam auch prompt mit seinem Pkw angefahren – allerdings mit einer Alkoholfahne. Ein Alkoholtest vor Ort brachte das Ergebnis von 1,58 Promille. Nun hat auch der Halter keinen Führerschein mehr. Dafür haben beide eine Strafanzeige.