1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Drei Einbrüche in Feuerwehrhäuser

Polizei Drei Einbrüche in Feuerwehrhäuser

In drei Feuerwehrgerätehäuser ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Betroffen waren Beckendorf, Wegenstedt und Wormsdorf.

Von Ivar Lüthe 17.10.2017, 14:05

Haldensleben l In drei Feuerwehrgerätehäuser ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Alle drei Einbrüche ereigneten sich am vergangenen Wochenende. Wie die Polizei in Haldensleben am Dienstag informierte, drangen Unbekannte in das Gerätehaus der Feuerwehr Beckendorf ein. Sie durchsuchten das ganze Haus sowie etliche Schränke und stahlen nach bisherigen Ermittlungen eine dreiteilige Alu-Leiter.

Auch die Feuerwehr Wegenstedt bekam am Wochenende ungebetenen Besuch. Die Einbrecher durchstöberten das Gerätehaus, ob sie auch etwas gestohlen haben, wird noch geprüft.

Eine Kettensäge ist aus dem Feuerwehrgerätehaus in Wormsdorf verschwunden. In allen drei Fällen ermittelt nun die Polizei. Angesichts der räumlich weiten Entfernung der drei Tatorte geht die Polizei zunächst nicht von einer konzertierten Aktion aus, ermittelt gleichwohl in alle Richtungen.