1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Falsche Handwerker in der Börde

Polizei Falsche Handwerker in der Börde

Die Polizei im Landkreis Börde warnt vor Betrügern, die sich als Handwerker ausgeben. Ein Blick nach Calvörde:

10.09.2020, 11:45

Calvörde (vs) l Betrüger haben versucht, eine Calvörderin (Landkreis Börde) übers Ohr zu hauen. Laut Bericht der Polizei klingelten unbekannte „Handwerker“ am Dienstagmittag (8. September) bei der Hausbewohnerin und gaben an, dass die Dachrinne des Hauses defekt sei und umgehend repariert werden müsse.

Nach längerem gutem Zureden willigte die Bewohnerin schließlich ein, die Dachrinne für 280 Euro reparieren zu lassen. Nach Beendigung der Arbeiten verlangten die „Handwerker“ aber plötzlich 3000 Euro.

Auf dem Weg zur Bank rief die Dame ihren Sohn an, der sofort die Polizei informierte. Bei Eintreffen der Beamten an der Bank waren die „Handwerker“, die der Damen hinterhergefahren waren, verschwunden. Ein finanzieller Schaden entstand also nicht.