1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Haldensleben: Kind angefahren und geflüchtet

Polizei Haldensleben: Kind angefahren und geflüchtet

In Haldensleben (Landkreis Börde) kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht, bei dem ein 11-jähriges Mädchen verletzt wurde.

02.09.2020, 12:38

Haldensleben (vs) l In der Warmsdorfer Straße in Haldensleben (Landkreis Börde) kam es am Dienstag (1. September) gegen 14 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer 11-jährigen Fahrradfahrerin. Dies teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Der Pkw fuhr aus der Warmsdorfer Straße nach links auf die Schützenstraße in Richtung Bahnübergang und übersah dabei die 11-jährige Fahrradfahrerin, die auf der Schützenstraße von rechts herannahte. Es kam zum Zusammenstoß, das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Das Auto fuhr davon.

Ein Zeuge hatte den Unfall gesehen und sich das Kennzeichen des Pkw aufgeschrieben. Der Halter wurde von der Polizei aufgesucht und befragt. Der 60-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges gab an, dass er an der Kreuzung zwar ein Ruckeln bemerkt, von einem Unfall jedoch nichts mitbekommen hätte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.