1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Herrenloses Pferdegespann unterwegs

Polizei Herrenloses Pferdegespann unterwegs

In Hilgersdorf ist ein Bürger auf ein herrenloses Pferdegespann aufmerksam geworden. Was anschließend passiert ist:

23.10.2020, 15:15

Flechtlingen (vs) l Zwischen Flechtingen und Ivenrode wurde ein Bürger darauf aufmerksanm, dass auf der Kreisstraße ein herrenloses Pferdegespamm unterwegs war. Es lief in Richtung Hilgesdorf, erklärt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Er habe das Gespann angehalten und sah, dass auf der Kutsche ein Handy lag.

Sämtliche eingespeicherte Nummern wurden angerufen, bis der Sohn eines Pferdehalters am Telefon war. Anschließend kam er vorbei und übernahm die Pferde.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Pferdehalter und seine Frau in Wald anhielten um Pilze zu suchen, als die Pferde sich erschreckten und alleine davonliefen, berichtet die Polizei in ihrer Mitteilung abschließend.