1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Drei Alkoholsünder erwischt

EIL

Polizeikontrolle Drei Alkoholsünder erwischt

Alkoholsünder sind der Polizei am Wochenende ins Netz gegangen. Kontrolliert wurde bei Haldensleben und Wolmirstedt.

22.02.2016, 10:06

Wolmirstedt/Haldensleben (jk) l Mit gleich drei Alkoholsündern im Straßenverkehr hat es die Polizei am Wochenende zu tun gehabt.

So ging den Beamten ein alkoholisierter Kraftfahrer am Sonnabend bei einer Kontrolle ins Netz. Der Fahrer eines VW Transporters wurde gegen 23.30 Uhr auf der Straße zwischen Haldensleben und Bebertal angehalten. Weil der Fahrer nach Alkohol roch, musste er pusten. Das Gerät zeigte 1,68 Promille an, der Fahrer musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weniger glimpflich gingen zwei andere Alkohlfahrten ab. Zum einen kam ein VW-Fahrer am Sonntag gegen 2.45 Uhr auf der Straße von Wedringen nach Neuenhofe von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Er verschloss sein Fahrzeug und wollte zu Fuß nach Hause gehen. Auf dem Weg wurde er allerdings von der Polizei gestellt. Die Atemalkoholprobe vor Ort ergab 1,51 Promille. Auch hier musste der Fahrer Blut und Führerschein abgeben.

Mit 2,7 Promille ließ es ein Mercedes-Fahrer in Wolmirstedt ordentlich krachen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Er war am Sonnabend gegen 19.20 Uhr auf der Wolmirstedter Straße in Richtung Zielitz unterwegs, kam in Höhe der Rogätzer Straße von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Ampelanlage. Die Polizei veranlasste bei dem Fahrer eine Blutentnahme und stellte seinen Führerschein sicher.