1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Fahrer gibt falschen Namen an

Polizeikontrolle Fahrer gibt falschen Namen an

Weil er selbst keinen Führerschein mehr hat, hat ein Mann bei einer Polizeikontrolle einen falschen Namen genannt. Er flog trotzdem auf.

26.05.2016, 11:29

Wolmirstedt (il) l Mit einem falschen Namen wollte sich jetzt ein 34-jähriger Autofahrer in Wolmirstedt aus der Bredouille ziehen: Eine Polizeistreife hatte den Mann in der Julius-Bremer-Straße angehalten und kontrolliert. Auf Aufforderung konnte der Mann jedoch weder Führerschein noch Personalausweis vorzeigen. Stattdessen gab er einen Namen an. Bei der Überprüfung kam dann jedoch heraus, dass der Fahrer die Personalien seines Bruders angegeben hatte. Und das aus gutem Grund: Ihm selbst wurde nämlich der Führerschein bereits rechtskräftig entzogen. Gegen den 34-Jährigen und die 35-jährige Halterin des Autos, mit dem er unterwegs war, wurden Anzeigen eingeleitet und die Führerscheinstelle informiert.