1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mit Bierflaschen die Haustür eingeworfen

Randalierer Mit Bierflaschen die Haustür eingeworfen

Mit Bierflaschen haben Randalierer eine Haustür in Bösdorf (Landkreis Börde) eingeworfen.

Von Anett Roisch 11.07.2016, 17:39

Bösdorf l Groß ist der Ärger bei Helmut Heitzmann, denn wahrscheinlich in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag haben Unbekannte mit Bierflaschen gegen die Tür seines Wohnhauses in Bösdorf geworfen. Dabei ging auch die Verglasung der Tür zu Bruch. „Ich wohne an der Bahnhofstraße direkt am Weg, der zum Sportlerheim führt. Wenn dort Veranstaltungen sind, ist es sehr laut. Darüber habe ich mich schon des Öfteren beschwert“, erzählte Heitzmann, der zur Zeit der Randale im Urlaub war. „Als wir nach Hause gekommen sind, konnten wir vor lauter Scherben erst gar nicht rein ins Haus“, schilderte Heitzmann. Nach dieser Sachbeschädigung setzt der Bösdorfer nun eine Prämie in Höhe von 100 Euro für die Aufklärung aus. „Ich habe schon alles bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Wer die Täter beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich bei mir oder bei der Polizei unter Telefon 03904/478-0 melden. Ich möchte, dass die Vandalen zur Rechenschaft gezogen werden“, sagte Heitzmann.