1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 50 Fernseher von Sattelzug gestohlen

Rasthof-Diebstahl 50 Fernseher von Sattelzug gestohlen

50 Fachbildfernseher haben Diebe von der Ladefläche eines Lasters gestohlen, der auf dem Rasthof Börde bei Groß Santersleben abgestellt war.

Von Julia Schneider 17.10.2018, 12:47

Groß Santersleben l Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch 50 Fernsehgeräte aus einem Laster gestohlen, der auf dem Rasthof Börde an der Autobahn 2 bei Groß Santersleben (Landkreis Börde) abgestellt war. Die unbekannten Täter öffneten den Laderaum des polnischen Sattelzuges, während der ahnungslose Fahrer im Führerhaus schlief. Er bemerkte den Diebstahl erst am Morgen.

Wie das Autobahnpolizeirevier Börde mitteilt, trennten die Diebe die Plane des Lastwagens an drei verschiedenen Stellen auf, um sich zunächst einen Überblick über die Ladung zu verschaffen. Dann entfernten sie die Werksplombe, öffneten im Anschluss die Heckklappe und entluden dann die 50 Flachbild-Fernseher.

Durch den Diebstahl entstand ein Gesamtschaden von 72.000 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls ein - die Ermittlungen dauern an.