1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Stroh- und Heuballen brannten

Scheunenbrand Stroh- und Heuballen brannten

In einer Scheune in Dolle im Landkreis Börde sind in der Nacht zum Dienstag Stroh- und Heuballen niedergebrannt.

Von Matthias Strauß 09.08.2016, 05:34

Dolle l Bei Dolle, einem Ortsteil der Gemeinde Burgstall im Nordosten des Landkreises Börde in Sachsen-Anhalt, brannten in der Nacht zum Dienstag Stroh- und Heuballen in einer Scheune. Feuerwehren aus fünf Orten rückten an. Da das Gebäude außerhalb der Ortschaft auf einem Acker stand, gab es Probleme mit der Löschwasserversorgung. Feuerwehrfahrzeuge mussten das Wasser aus über etwa zwei Kilometer heranfahren.

Nach etwa drei Stunden gelang es den Kameraden den Brand zu löschen. Über die Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Auch zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Verletzt wurde niemand.