1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Brand in Bülstringer Haus

Silvesternacht Brand in Bülstringer Haus

In einem unbewohnten Haus in Bülstringen hat es in der Silvesternacht gebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Von Matthias Strauß 01.01.2018, 13:46

Bülstringen l Feuerwehren aus den Gemeinden Flechtingen, Calvörde, Bülstringen und Haldensleben rückten in der Silvesternacht aus, um einen Brand in Bülstringen zu löschen. Zwischen 23 Uhr und dem Jahreswechsel war mitten im Ortskern eine Wohnung in der unteren Etage eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Rund 40 Kameraden waren innerhalb weniger Minuten vor Ort.

Unter Atemschutz gingen die Männer gegen die Flammen vor und konnten so ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Kurz vor Mitternacht war der Brand gelöscht. Neben mehreren Löschzügen war auch eine Drehleiter vor Ort. Verletzt wurde niemand. Unmittelbar danach nahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache auf und befragre Zeugen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass ein Feuerwerkskörper die Ursache war. Unklar ist, ob es sich um Brandstiftung handelt. Der Großteil der alarmierten Kameraden war pünktlich zum Jahreswechsel wieder zurück und konnte ins neue Jahr feiern.