1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Polizeieinsatz wegen süßer Pillen

Spielplatz-Fund Polizeieinsatz wegen süßer Pillen

Die Zusammensetzung der Pillen, die auf einem Spielplatz in Haldensleben gefunden worden, hat ein Toxikologe geklärt.

Von Julia Schneider 06.07.2018, 16:44

Haldensleben (jh) l Für vermeintliche Arzneimittel, die am Montag und Dienstag auf dem Haldensleber Spielplatz auf dem Alten Friedhof, auf dem Gelände der Otto-Boye-Grundschule und des angrenzenden Sportplatzes gefunden worden, liegt nun das Untersuchungsergebnis vor. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden die gefundenen Pillen von einem Toxikologen des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt untersucht. Dieser stellte fest, dass es sich um harmlose Glucose-Drops, also eine frei erhältliche Süßigkeit handelt.

Kinder hatten die runden Pillen am Montag beim Spielen gefunden und teilweise gegessen. Die Eltern fuhren daraufhin mit den Fünfjährigen in ein Krankenhaus und meldeten den Fund anschließend der Polizei. Diese fand rund 100 weitere Pillen und vermutete, dass es sich dabei um verstreute Medikamente handeln könnte. Die Kriminalpolizei untersuchte die Pillen schließlich, sie stellten sich als harmlos heraus.