1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Akten aus Haldensleber Rathaus gestohlen

EIL

Spurensicherung Akten aus Haldensleber Rathaus gestohlen

Im Haldensleber Rathaus sollen Akten gestohlen worden sein. Die Spurensicherung ist vor Ort.

Von André Ziegenmeyer 07.02.2017, 15:52

Haldensleben l Wie Stadtpressesprecher Lutz Zimmermann auf Nachfrage der Volksstimme erklärt, sei der Diebstahl am Montag bemerkt worden. Die Akten seien aus dem Büro der amtierenden Bürgermeisterin Sabine Wendler entwendet worden, die zugleich Leiterin der Kämmerei ist. Die Polizei habe Spuren gesichert.

Es handele sich um Akten zu verschiedenen Themen. Auf Facebook findet sich der Hinweis, dass der Inhalt eines kompletten Schrankes fehle. Dazu wollte Lutz Zimmermann keine Stellung nehmen. Das Polizeirevier Börde verwies auf die Staatsanwaltschaft Magdeburg. Auch die wollte sich auf eine Anfrage hin vorläufig nicht äußern. Einzige Auskunft: Der Ermittlungen seitens der Polizei laufen.