1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Ute Freudenberg tritt beim Heidefest auf

Stargast  Ute Freudenberg tritt beim Heidefest auf

Die Vorbereitungen für das 40. Colbitzer Heide- und Bockbierfest gehen in die Endphase. Stargast wird Ute Freudenberg sein.

Von Burkhard Steffen 18.08.2017, 01:01

Colbitz l Natürlich werden die Krönung der neuen Heidekönigin und der Bockbieranstich die unbestrittenen Höhepunkte des beliebten Volksfestes bleiben. Aber auch dem Auftritt von Ute Freudenberg fiebern viele ihrer Fans entgegen.

„Es war gar nicht so einfach, die Ute nach Colbitz zu kriegen. Ihr Terminkalender ist stets rappelvoll“, sagt Wolfgang Buschner. Doch er ist seit Jahren mit der beliebten Sängerin befreundet, so dass es mit dem Gastspiel in Colbitz klappen wird.

Wolfgang Buschner unterstützt als professioneller Veranstaltungsmanager die Colbitzer bei Vorbereitung und Organisation des 40. Heide- und Bockbierfestes. „Im Jubiläumsjahr wird es einige Neuerungen geben“, kündigt Buschner an. So konzentrieren sich alle Verpflegungs- und Verkaufsangebote in diesem Jahr zwischen dem Marktplatz und dem Volkshaus.

Einem Wunsch vieler Colbitzer entspricht auch der Galaabend am Freitag im Festzelt auf dem Marktplatz. „Der wird auch gehobenere Ansprüche zufriedenstellen“, verspricht Wolfgang Buschner, „es wird weiße Tischdecken und Bedienung geben und zur Unterhaltung spielt eine ganz besondere Band.“

Damit meint Buschner die Galaband „Wohlget(h)an“, die sonst im „Deutschen Hofbräuhaus“ in Dubai spielt und von dort aus nach Colbitz einfliegt. Außerdem gibt es Showeinlagen des Magdeburger Tanzclubs „Grün-Rot“.

So wie für den exklusiven Tanzabend und einen Jugendtanz mit der Band „Herren der Schöpfung“ am Freitag müssen auch für den Abend mit Ute Freudenberg im Volkshausgarten am Sonnabend Eintrittskarten gekauft werden. „Neben Utes Auftritt wird es als weiteren Höhepunkt noch eine originelle Lasershow geben, die die Colbitzer Geschichte thematisiert“, verrät Buschner.