1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Trinkwasserleitung beschädigt

Störung Trinkwasserleitung beschädigt

In Haldensleben ist am Freitagmorgen eine Trinkwasserleitung beschädigt worden. Die Störung ist umgehend beseitigt worden.

Von Jens Kusian 16.09.2016, 12:25

Haldensleben l Bei Bauarbeiten für das Wohngebiet Werderstraße II ist am Freitag gegen 8 Uhr eine Trinkwasserleitung beschädigt worden. Dadurch sei es im Stadtgebiet zu einem Druckabfall bei der Wasserversorgung gekommen, teilt René Vieille, Prokurist der Stadtwerke Haldensleben, mit. Bis zum Mittag konnte der Schaden behoben werden. „Allerdings kann es längere Zeit zu einer Braunfärbung des Wasser kommen", so Vieille weiter. Dies sei aber nicht gesundheitsschädlich, betont er. Bis zum Sonnabend soll sich der Zustand wieder stabilisiert haben.