1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Baum fällt auf Telefonleitung

Sturm Baum fällt auf Telefonleitung

Eine Orkanböe hat am Mittwochabend einen Baum bei Hörsingen entwurzelt. Er fiel auf eine Telefonleitung.

23.02.2017, 09:33

Hörsingen (muß) l Ein heftiger Sturm ist am späten Mittwochabend über weite Teile des Landkreises Börde gezogen. Auf der Straße zwischen Hörsingen und Erxleben entwurzelte eine Orkanböe eine Kiefer. Der 10 Meter hohe Baum fiel quer über die Fahrbahn und zerstörte dabei eine Telefonleitung. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei sperrte die Kreisstrasse 1148 für den Verkehr. Mitarbeiter des Straßendienstes brauchten fast zwei Stunden um den Baum mit Kettensägen zu zerlegen und mit einem Bagger von der Straße zu räumen.

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung vor Sturm herausgegeben. In der zweiten Nachthälfte beruhigte sich das Wetter im Landkreis Börde weitgehend. Weitere Unwetter werden aber erwartet.