1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Polizei warnt vor falschem Polizist

Telefonbetrug Polizei warnt vor falschem Polizist

In der Börde gibt sich ein Anrufer als Polizist aus. Er versucht so an Informationen zu Schmuck und Bargeld zu kommen.

10.10.2016, 13:02

Haldensleben (il) l Die Polizei in der Börde warnt vor Telefonbetrug. Wie eine Sprecherin des Polizeireviers Börde in Haldensleben am Montag informierte, sei es am Wochenende vermehrt zu Anrufen bei Bürgern in Oschersleben gekommen. Ein vermeintlicher Polizeimeister aus Oschersleben gab an, dass im Zuge einer Festnahme ein Notizbuch gefunden worden sei, in welchem die Adressen der Angerufenen vermerkt waren. Nachdem der angebliche Polizist merkwürdige Fragen nach Bargeld, Schmuck und Waffen im Haushalt stellte, wurden die Angerufenen hellhörig und informierten die „richtige“ Polizei. Die Polizei rät bei solchen dubiosen Anrufen, keine Aussagen zu tätigen und, wie in diesem Fall geschehen, immer die Polizei zu informieren.