1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Dieb bedroht Kassiererin in Haldensleben

Überfall Dieb bedroht Kassiererin in Haldensleben

Ein Unbekannter hat in einem Pennymarkt in Haldensleben eine Kassiererin und einen Kunden bedroht. Er flüchtete mit 700 Euro Bargeld.

06.01.2019, 14:27

Althaldensleben (az) l Ein Fall von räuberischem Diebstahl hat am Sonnabend in Althaldensleben für Aufregung gesorgt. Kurz vor Ladenschluss nutzte ein unbekannter Mann im Penny die Gelegenheit, als eine Kasse kurzzeitig nicht besetzt war. Er öffnete die Kasse gewaltsam, entnahm etwa 700 Euro und wollte flüchten. „Als die Kassiererin und ein Kunde den Dieb aufhalten wollten, bedrohte er sie mit einem Brecheisen“, teilt die Polizei mit. Der Täter entkam. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ergebnislos. Als Zeitpunkt der Tat geben die Beamten 19.24 Uhr an.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, auffallend schlanke Gestalt, schwarze Kapuzenjacke, dunkle Jeans und schwarze Schuhe. Bei der Tat trug er ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/4780 zu melden.