1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Verletzte nach Unfall auf Autobahn 2

Überholmanöver Verletzte nach Unfall auf Autobahn 2

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Alleringersleben sind zwei Personen verletzt worden.

Von Matthias Strauß 21.03.2017, 06:54

Alleringersleben l Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 sind in der Nacht zum Dienstag zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Auto zwischen Alleringersleben und Eilsleben einen Lkw überholt, ohne dabei auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Unfallveruracher. Dabei wurde dieser gegen den Lkw geschleudert. An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw wurde leicht beschädigt. Die Unfallstelle ist mittlerweile von der Feuerwehr beräumt worden. Unter anderem mussten ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn für 1 Stunde voll gesperrt. In der Folge bildete sich in Richtung Berlin ein etwa fünf Kilometer langer Stau. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.