1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. A2: Geisterfahrer bei Alleringersleben

Unfall A2: Geisterfahrer bei Alleringersleben

Ein Geisterfahrer hat am Mittwochabend auf der A 2 bei Alleringersleben einen Unfall verursacht. Zwei Menschen wurden verletzt.

Von Ivar Lüthe 18.02.2016, 11:31

Alleringersleben l Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 62-jährige Autofahrer zunächst von Alleringersleben kommend in Richtung Berlin unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache wendete er nach einigen Kilometern jedoch sein Fahrzeug und fuhr in entgegengesetzter Richtung zurück. In Höhe der Anschlussstelle Alleringersleben stieß er im Gegenverkehr dann mit drei Fahrzeugen zusammen.

Der Geisterfahrer sowie eine 48-jährige Autofahrerin wurden schwerverletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An allen vier Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Die Autobahn musste für gut zwei Stunden in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt werden.