1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. A2 gesperrt: Pferdeanhänger umgekippt

Unfall A2 gesperrt: Pferdeanhänger umgekippt

Ein Pferd wurde bei einem Unfall auf der A2 zwischen Helmstedt und Magdeburg verletzt. Ein Anhänger war umgekippt.

Von Matthias Strauß 30.01.2021, 12:26

Alleringersleben l Die A2 zwischen Helmstedt und Magdeburg musste am Samstagmittag (30. Januar) nach einem Verkehrsunfall auf der Fahrbahn in Richtung Magdeburg voll gesperrt werden. Nahe der Anschlussstelle Alleringersleben war ein Kleinbus mit Pferdeanhänger ins Schleudern geraten. Der Anhänger kippte um.

In dem Anhänger befand sich ein Pferd. Während der Fahrer des Kleinbusses mit dem Schrecken davon kam, wurde das Tier leicht verletzt. Das Pferd wurde noch vor Ort ärztlich versorgt und weggebracht.

Aufgrund der Bergungsarbeiten bildete sich bereits ein kilometerlanger Stau. Der Verkehr wird derzeit (Stand 12.30 Uhr) einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Wartezeit beträgt knapp eine Stunde.