1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Auto rammt Regionalbahn in Osterweddingen

Unfall Auto rammt Regionalbahn in Osterweddingen

Ein Autofahrer hat am Freitagmittag an einem Bahnübergang eine Regionalbahn gerammt. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Von Ivar Lüthe 27.11.2015, 13:16

Osterweddingen l Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Autofahrer am Freitagmittag in Osterweddingen eine Regionalbahn gerammt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann mit seinem Auto unter die geschlossene Halbschranke und stieß mit dem Triebfahrzeug zusammen. Der Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit einem Schock davon, sie wurden laut Polizei nicht verletzt. Am Auto entstand erheblicher Schaden. Auch das Triebfahrzeug des Harz-Elbe-Express wurde beschädigt, ist laut Bundespolizei aber noch fahrbereit. Fahrgäste und Lokführer wurden nicht verletzt. Die Bahn kam etwa 300 Meter nach dem Bahnübergang zum Stehen, die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Die Bahnstrecke Magdeburg-Halberstadt war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.