1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Autos überschlagen sich bei Unfall auf B245

Unfall Autos überschlagen sich bei Unfall auf B245

Auf der B 245 zwischen Haldensleben und Halberstadt sind bei einem Unfall mehrere Menschen zum teil schwer verletzt worden.

Von Matthias Strauß 13.06.2020, 13:46

Bebertal l Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 245 zwischen Haldensleben und Halberstadt wurden am Samstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt. Nahe der Ortschaft Bebertal waren drei Pkw verunglückt. Bisher ist nur bekannt, das die Fahrerin eines Mazda aus Richtung Haldensleben kam, als sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Zeitgleich kam aus der Gegenrichtung ein Pkw Mercedes.

Beide Autos haben sich überschlagen. Augenzeugen berichten, dass der Mazda über den Mercedes „geflogen" sein soll. Anschließend blieb der Mazda auf dem Dach liegen und der Mercedes krachte in eine Leitplanke. Ein Pkw Mitsubishi wurde von eines der beiden Autos seitlich erfasst und landete ebenfalls in einer Leitplanke.

Während die Insassen des Mitsubishi unverletzt blieben, wurden die beiden anderen Fahrzeugführer schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die Unfallopfer aus den Autowracks befreien. Sie kamen in ein naheliegendes Krankenhaus.

Neben der Polizei, mehreren Notärzten und den Feuerwehren Haldensleben und Bebertal, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Wegen der Rettungs-, Ermittlungs- und Bergungsarbeiten ist die B245 noch immer voll gesperrt.