Unfall Polizeiauto erfasst Frau

In oschersleben ist eine 54-Jährige von einem Streifenwagen erfasst worden. Das Polizeiauto war auf einer Einsatzfahrt.

Von Sabrina Trieger 04.03.2016, 14:00

Oschersleben/Wanzleben l In Wanzleben und in Oschersleben sind am Mittwoch zwei Frauen im Straßenverkehr verletzt worden. In Oschersleben wurde eine 54-Jährige von einem Funkstreifenwagen, der um 18.15 Uhr die Friedrichsstraße für eine Einsatzfahrt mit Blaulicht passierte, erfasst. Die Radfahrerin war während ihr die Fußgänger-Ampel Grün anzeigte in den Kreuzungsbereich eingefahren. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau auf die Motorhaube des VW Passat geschleudert. In dessen Folge prallte sie gegen die Windschutzscheibe des Polizeiwagens. Die Verletzte wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Beamte aus Magdeburg nahmen den Unfall auf und leiteten von amtswegen ein Ermittlungsverfahren gegen den 54-jährigen Polizisten ein.

In Wanzleben war bereits Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr Vor dem Hohen Tor eine 14-Jährige beim Überqueren der Straße verletzt worden. Die junge Wanzleberin betrat die Fahrbahn an der Ampel trotz Rotphase. Hier prallte die Schülerin gegen die Zugmaschine des 63-jährigen Lkw-Fahrers, der hier samt Anhänger in Richtung An der alten Tonkuhle unterwegs war. Die 14-Jährige wurde am Fuß verletzt und in die Universitätsklinik nach Magdeburg gebracht. Zeugen teilten den Polizisten vor Ort mit, dass die Jugendliche zum Unfallzeitpunkt offenbar über Kopfhörer Musik aus ihrem Smartphone gehört hatte.