1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bülstringer Waldspielplatz verwüstet

Vandalismus Bülstringer Waldspielplatz verwüstet

Unbekannte haben auf dem Waldspielplatz der Bülstringer Kita-Kinder gewütet. Errichtete Buden wurden zerstört.

Von Carina Bosse 27.10.2017, 01:01

Bülstringen l „Nun schon zum zweiten Mal wurde an unserem Waldspielplatz in Bülstringen randaliert“, berichten die Erzieherinnen der Kindertagesstätte Beekstrolche aus Bülstringen. Die Kinder sind ganz traurig, denn ihre gerade erst neu erbauten Buden sind Opfer von mutwilliger Zerstörung geworden. Viel Arbeit, Kreativität und Phantasie haben die Mädchen und Jungen da hineingesteckt, bis sie mit ihrer Arbeit zufrieden waren. Und nun das.

Die Bänke des Sitzkreises, die von den Kindern oft und gern genutzt werden, wurden umgeworfen. Daran wird zum Beispiel auch gegessen, wenn die Kinder mittwochs den Vormittag in der freien natur verbringen.

Am Bauwagen entstand darüber hinaus durch gewaltsames Aufbrechen der Tür ein noch nicht näher bezifferter Sachschaden. Dabei gibt es darin gar nichts zu holen, denn er wird lediglich zum Unterstellen und Ablegen von Sachen genutzt, wenn die Kinder einmal in der Woche vor Ort sind.

Wann genau der Schaden verursacht wurde, konnte nicht festgestellt werden. Zum Glück sind die Kinder nach dem ersten Schreck wieder guten Mutes, und bestimmt gibt es schon wieder viele Ideen für einen neuen Budenbau.