1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unbekannte reißen 45 Pfosten raus

Vandalismus Unbekannte reißen 45 Pfosten raus

Zwischen Dahlenwarsleben und Ebendorf haben Unbekannte 45 Verkehrspfosten herausgerissen. Sie wüteten auf zwei Kilometern.

Von Matthias Strauß 19.02.2017, 14:56

Dahlenwarsleben l Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wie die Beamten am Sonntag bekannt gaben, ermittelt die Polizei derzeit gegen unbekannte Täter, welche in der Nacht zum Sonnabend 45 Verkehrsleitpfosten und weitere Hinweisschilder auf der Kreisstraße 1165 aus der Verankerung rissen und auf umliegenden Felder verstreuten. Die Täter zerstörten auf einer Länge von knapp zwei Kilometern zwischen Dahlenwarsleben und Ebendorf nahezu alle Verkehrsabsicherungen. Zeugen, die relevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Ein Teil der Leitpfosten wurde bereits notdürftig wieder aufgestellt, um wenigstens etwas Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Am Montag sollen die Reparaturarbeiten beginnen. Zum Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.