1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Polizei verfolgt Flüchtenden durch die Börde

Verfolgungsjagd Polizei verfolgt Flüchtenden durch die Börde

Ein 38-jähriger Oebisfelder hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Grund: Er hat keinen Führerschein.

Von Ivar Lüthe 08.05.2016, 12:22

Oebisfelde l In wilder Fahrt ist am Freitag ein 38-jähriger Mann aus Oebisfelde vor der Polizei geflüchtet. Teilweise fuhr er mit Tempo 180 durch Dörfer. Eine Polizeistreife hatte den Mann mit seinem Renault Megane Kombi auf dem Verbindungsweg zwischen Gehrendorf und Bösdorf entdeckt. Den Polizisten ist der Mann bereits bekannt, weil er "permanent ohne Führerschein" fahre, so ein Polizeisprecher am Wochenende.

Als die Beamten das Fahrzeug stoppen wollten, gab der Mann Gas und flüchtete. Die Verfolgungsfahrt, bei welcher der Mann mehrfach Straßenverkehrsgefährdungen beging, verlief über Bösdorf, Rätzlingen, Kathendorf und wieder zurück in Richtung Rätzlingen, über Bösdorf und endete schließlich in Niendorf in der Lindenallee.

Der Fahrer sprang dort aus dem Renault, über denZaun eines Grundstücks und ließ sein Fahrzeug unverschlossen zurück. Im Fahrzeug saßen noch eine 18- jährige Frau und ein 24- jähriger Mann. Diese wurden bei der wilden Fahrt nicht verletzt. Beide sind mit dem Fahrer bekannt und waren freiwillig im Fahrzeug, so ein Polizeisprecher. Den Fahrer erwischten die Beamten nicht mehr. Den zurückgelassenen Renault stellten die Beamten sicher.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Geschädigten, die bei den Verkehrsmanövern des Mannes unfreiwillig beteiligt wurden. Der Mann fuhr zum Beispiel in Bösdorf und Rätzlingen über 180 Stundenkilometer schnell. "Zum Glück wurde niemand dabei verletzt, allerdings mussten Verkehrsteilnehmer im Gegenverkehr stark abbremsen und zur Seite fahren, um Unfälle zu vermeiden", hieß es von der Polizei. Diese Verkehrsteilnehmer werden gesucht und gebeten, sich bei der Polizei unter 03904/4780 zu melden.