1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 14-Jähriger bei Spritztour erwischt

Verkehrskontrolle 14-Jähriger bei Spritztour erwischt

Mit dem Auto der Mutter nachts einen Freund besuchen: Von Unrechtsbewusstsein war bei einem 14-jährigen Haldensleber keine Spur.

18.10.2015, 09:38

Haldensleben (dpa) l Die Polizei hat in Haldensleben (Kreis Börde) einen 14-Jährigen hinter dem Steuer eines Autos erwischt. Die Beamten stellten bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Sonntag fest, dass der Jugendliche noch weit entfernt vom Führerscheinalter ist.

Der Junge gab zu, er sei schon öfter mit dem Wagen seiner Mutter gefahren, teilte die Polizei mit. Er habe eine nächtliche Spritztour zu einem Freund unternehmen wollen. Die Polizisten brachten den Jugendlichen samt Autoschlüssel zur Mutter zurück. Weil der Junge mit 14 Jahren schon strafmündig ist, muss er mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.