1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Verkehrskontrolle Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Börde ist am Mittwochabend in Magdeburg vor einer Polizeikontrolle geflohen.

Von Anja Guse 03.11.2016, 12:18

Magdeburg l Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte am Mittwochabend im Bereich der Brenneckestraße in Magdeburg ein VW angehalten und kontrolliert werden. Doch als der 29-jährige Autofahrer aus dem Bördekreis dies bemerkte, gab er Gas und flüchtete vor der Polizei.

Mit Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h ging es über die Leipziger Straße, Kirschweg und Hermann-Hesse-Straße, zum Teil auch über die Fußwege, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die waghalsige und verkehrsgefährdende Fahrt des Mannes wurde erst durch einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug gestoppt. Die Flucht zu Fuß konnte durch die Beamten beendet werden.

Der Mann muss sich nun wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen Versicherungspflicht verantworten.

Bei der Aktion wurde niemand verletzt.