1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Drei Lkw kollidieren auf Autobahn 2

Verkehrsunfall Drei Lkw kollidieren auf Autobahn 2

Auf der A2 bei Magdeburg hat sich ein Unfall ereignet. Dabei fuhr ein Sattelzug auf einen anderen und schob diesen auf einen dritten Lkw.

Von Julia Schneider 17.09.2018, 14:56

Bornstedt l Ein Unfall ist am Montag gegen 7.49 Uhr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover geschehen. Bei Bornstedt (Landkreis Börde) nahe Magdeburg war ein Lastwagen unterwegs, dessen Fahrer zu spät bemerkte, dass ein Sattelzug vor ihm bremste. Der Lkw, der mit Getränkekisten beladen war, fuhr auf den Sattelzug auf. Der Aufprall war so stark, dass der Sattelzug gegen einen vor ihm haltenden dritten Lastwagen geschoben wurde.

Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher schwer und der Fahrer des mittleren Sattelzuges leicht verletzt. Sie wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Notarzt musste mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen werden. Die Autobahn 2 musste deshalb kurzzeitig voll gesperrt werden.

Knapp vier Stunden waren wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten weiterhin der rechte und der mittlere Fahrstreifen der A2 gesperrt. Alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit mussten abgeschleppt werden.