1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Fußgänger stirbt bei Unfall auf A2

VerkehrsunfallFußgänger stirbt bei Unfall auf A2

Auf der Autobahn A2 im Landkreis Börde wurde ein Fußgänger von einem Auto erfasst und kam ums Leben.

18.11.2019, 05:40

Hohe Börde (dpa) l Ein 20-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Hohe Börde (Landkreis Börde) ums Leben gekommen. Der Mann habe die Fahrbahn am späten Sonntagabend zu Fuß überquert, teilte die Polizei am Montag mit. Der 61 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters erfasste den Fußgänger, der dadurch auf die linke Fahrspur geschleudert wurde. Dort sei er von zwei Autos überrollt worden, hieß es. Der 20-Jährige erlag vor Ort seinen Verletzungen.

Weitere Verletzte gab es laut Polizei nicht. Warum der Mann die Autobahn zu Fuß betreten hatte, wird nun ermittelt. Die Fahrbahn Richtung Hannover war zwischen den Anschlussstellen Irxleben und Bornstedt rund drei Stunden lang gesperrt.