1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Gespann blockiert Bundesstraße

Verkehrsunfall Gespann blockiert Bundesstraße

Ein Trecker hat am Montag die B 245 kurz vor Haldensleben blockiert. Er war bei einem Ausweichmanöver umgekippt.

Von Juliane Just 07.12.2020, 17:42

Haldensleben l Auf der B 245 ist es gestern Morgen in Höhe des Waldhotels „Alte Ziegelei“ zu einem Unfall gekommen, bei dem ein landwirtschaftliches Gespann die Fahrbahn blockierte. Der 67-jährige Fahrer war laut Polizeiangaben aus Richtung Bebertal kommend nach Haldensleben unterwegs.

In Höhe des Waldhotels parkte ein Zustellfahrzeug. Der Fahrer bremste ab, woraufhin der vordere von zwei Anhängers nach rechts abkam. Der Fahrer lenkte nach rechts, doch aufgrund des Gewichts des Anhängers und der nassen Straße kippte der vordere Anhänger um. Der Besitzer des Waldhotels ließ den Verkehr über sein Grundstück abfließen. Die Vollsperrung konnte ab dem Mittag aufgehoben werden.