1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Regionalbahn erfasst Auto an Bahnübergang

Verkehrsunfall Regionalbahn erfasst Auto an Bahnübergang

Die Bahnstrecke Magdeburg-Oebisfelde-Wolfsburg wurde wegen eines Unfalls am Bahnübergang zwischen Bülstringen und Flechtinge gesperrt.

04.03.2018, 08:14

Flechtingen (muß) l Weil eine Regionalbahn ein Auto gerammt hat, musste die Bahnstrecke Magdeburg-Oebisfelde-Wolfsburg am frühen Samstagabend in beide Richtungen voll gesperrt werden. Bei dem Unfall an einem beschrankten Bahnübergang zwischen Bülstringen und Flechtingen wurde nach ersten Angaben der Polizei nahe der Ortschaft Lemsell ein Pkw von einem Regionalzug erfasst.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war noch unklar. Der Pkw-Fahrer hatte Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Auch die Insassen und das Personal des Zuges kamen mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand Totalschaden, der Triebwagen wurde beschädigt. Genaue Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Spezialisten der Bahn sind ebenfalls vor Ort. Für die ausgefallenen Züge wurde vorübergehend Schienenersatzverkehr eingerichtet.