1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Für die Zukunft der Kinder wählen

Wahlsonntag Für die Zukunft der Kinder wählen

Mitbestimmung ist vielen Calvördern wichtig. Auch die Landtagswahlen gehören dazu. Deshalb gehen sie wählen.

Von Anett Roisch 13.03.2016, 17:07

Calvörde  l „Die Zukunft unserer Kinder ist uns wichtig. Deshalb gehen wir heute zur Wahl“, sagte Katrin Gödicke, die sich mit ihrem Mann Stefan und ihren Kindern Leni und Matilda nach dem Frühstückessen des Calvörder Heimatvereins direkt auf den Weg zum Wahllokal machte. „Die Wahl ist eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt mitzubestimmen. Das ist einer von vielen Gründen, warum wir wählen gehen“, ergänzte Stefan Gödicke. Auch sein Schwager Steffen Helmuth möchte sein Kreuz ganz bewusst setzen. „Ich war heute morgen schon um 8.10 Uhr einer der ersten Wähler. Ich gehe prinzipiell immer wählen. Das ist doch logisch“, verriet Bernd Zimmermann, der als Gastwirt bei der Veranstaltung hinter dem Tresen das Bier für seine Gäste zapfte.