1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bauer sucht Frau: Landwirt Wegenstedt fegt am Geburtstag Treppe

Tradition für JUnggeselleN Bauer sucht Frau: Landwirt aus Wegenstedt fegt an seinem 30. Geburtstag die Treppe

Marcus Hoffmann ist Junggeselle. Weil er noch keine Ehefrau hat, muss der Bauer aus Leidenschaft an seinem 30. Geburtstag traditionell einige Bewährungsproben bestehen.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 27.01.2022, 12:02
Mächtig ins Schwitzen gerät Marcus Hoffmann, als er an seinem 30. Geburtstag in Wegenstedt die Treppe zum Kirchhof fegen muss.
Mächtig ins Schwitzen gerät Marcus Hoffmann, als er an seinem 30. Geburtstag in Wegenstedt die Treppe zum Kirchhof fegen muss. Foto: Anett Roisch

Wegenstedt - In Wegenstedt ist es Tradition, dass Männer, die an ihrem 30. Geburtstag noch nicht verheiratet sind, die Treppe zwischen Dorfkirche und Dorfkneipe fegen müssen. So kam es, dass auch Marcus Hoffmann am Tag seines Wiegenfestes die Stufen von tausenden Kronkorken befreien musste.