1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bereits Pläne für den zehnten Adventskalender

Weihnachtsaktion Bereits Pläne für den zehnten Adventskalender

In diesem Jahr feiert der "Havelberger Adventskalender" seinen zehnten Geburtstag.

Von Bernhard Maslow 18.01.2016, 14:25

Havelberg  l „Weihnachten wie früher“ – so hieß das Thema des Havelberger Adventskalenders im vorigen Jahr. An allen 23 Tagen, an denen sich die Türchen in den verschiedensten Einrichtungen in Havelberg öffneten, mussten sich die Organisatoren auf einen Besucheransturm einstellen. Es zeigte sich, dass diese vorweihnachtliche Aktion zu einer beliebten Veranstaltungsreihe geworden ist, und dies nicht nur für die Havelberger. Es kamen auch zahlreiche Auswärtige, um den Tross mit dem Weihnachtsmann und den beiden Eseln Blümchen und Ole zu begleiten.

Das Weihnachtsfest ist nun vorbei, mit Feuerwerk wurde das neue Jahr begrüßt, und es kann stolz verkündet werden: Auch 2016 wird es wieder ein Adventskalender geben. Die zehnte Auflage. Es sind bis dahin noch gut zehn Monate Zeit, aber wie schnell diese vergeht, wissen auch die fleißigen Helfer. Nun gibt es erst einmal noch einen Termin, bevor es in die „Ruhephase“ geht. Am Mittwoch, 27. Januar, wollen sich die Organisatoren um 16 Uhr in der Domurie „D8“ zu einer Auswertungsrunde treffen, um in Bild und Wort den zurückliegenden Adventskalender Revue passieren zu lassen. Interessierte sind hierzu ebenfalls herzlich eingeladen.

Für den Adventskalender in diesem Jahr gibt es bereits einige neue Ideen und auch neue Mitmachstationen haben ihr Interesse bekundet.