1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Wanderpokal des Juze geht an Luke Wienecke

Billard Wanderpokal des Juze geht an Luke Wienecke

Mit dem traditionellen Billardturnier sind im Havelberger Jugendzentrum (Juze) die Aktivitäten in den Winterferien eröffnet worden.

Von Wolfgang Masur 02.02.2016, 23:01

Havelberg l  „Es haben sich zu diesem offenen Turnier acht Teilnehmer gemeldet, darunter befinden sich drei Spieler aus der Billardmannschaft des Fördervereins Jugendzentrum Elb-Havel-Winkel“, berichtete Turnierleiter und Betreuer Helmut Streuer. In den Vorjahren waren es einige Teilnehmer mehr, da das Turnier für jüngere und ältere Kinder beziehungsweise Jugendliche ausgeschrieben war. Aber die Kleineren haben jetzt andere Interessen, daher wurde es eine offene Begegnung, die Spieler im Alter von 14 bis 20 Jahren wahrnahmen.

„Wir haben das Turnier nach dem neuen 8er Spielplan mit einem doppelten K.o-System gespielt. Das hat zum Vorteil, dass die Verlierer aus der Vorrunde immer noch eine Chance haben, im Finale mitzumischen“, erklärte Helmut Streuer.

Es waren spannende und faire Spiele, bei denen der Spaß nicht auf der Strecke blieb. Den Jugendlichen hat der Nachmittag viel Freude bereitet und hin und wieder haben sie auch an die Reisegruppe gedacht, die mit dem Leiter des Juze, Rolf Müller, in den Harz gefahren ist. Der Beste mit dem Queue bei diesem Turnier war der Havelberger Luke Wienecke, der sich somit den Wanderpokal sicherte. Platz zwei belegte Alexander Förster, der Toni Aust auf den dritten Rang verwies. Für die drei Sieger gab es kleine Preise und beim nächsten Turnier wollen sie natürlich gerne wieder dabei sein.