1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kanuten laufen durch den Wald

Saisonauftakt Kanuten laufen durch den Wald

Traditionell hat die Saison der Kanurennsportler mit dem Waldlauf in Wusterwitz begonnen.

Von Siegfried Timinger 03.03.2016, 23:01

Havelberg l  132 Aktive aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt nahmen an dieser Veranstaltung teil, darunter auch einige Aktive vom Havelberger Wassersportverein.

Auch in diesem Jahr ging es dabei nicht nur um gute Ausdauerleistungen beim Waldlauf, es waren auch im Slalom und Kugelweitwurf gute Leistungen zu vollbringen. Aus allen drei Einzelwettbewerben wurde zum Abschluss der Gesamtsieger dieser Veranstaltung ermittelt.

Fünf hoffnungsvolle Nachwuchsathleten aus Havelberg stellten sich dieser Bewährungsprobe und bestanden sie jeweils recht gut.

Für drei von ihnen war es überhaupt der erste Wettkampf für den Havelberger Wassersportverein.

Nach Auswertung der einzelnen Disziplinen standen die folgenden Ergebnisse fest: Hannah Albrecht und Tyler Warnstedt wurden jeweils Dritte in ihrer Altersklasse, Merlin Günzel belegte den 5. Platz, Sarah Warnstedt wurde Sechste ihres Jahrganges und Max Langner belegte den 7. Platz. Insgesamt war es ein erfolgreiches Abschneiden für diese junge Mannschaft.