1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Domstädter beenden Serie auf Platz 3

Kegeln Domstädter beenden Serie auf Platz 3

Einen guten Abschluss der Saison 2015/2016 hat es für die Havelberger Kegelsportler gegeben.

Von Bernhard Maslow 29.03.2016, 13:45

Havelberg l Am letzten Spieltag in der Kegel-Landesklasse der Herren hatte der SV 90 Havelberg das Team von KSC Osterburg zu Gast. Die Havelberger kamen zu einem klaren 3:0-Erfolg und belegten somit unterm Schlussstrich den dritten Platz in der Staffel 4. Hätten die Kegler vom SV 90 ihre Heimstärke auch bei einigen Auswärtsturnieren gezeigt, wäre sicherlich noch der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, lautete die Einschätzung von Andreas Brändel am Ende des Turniers. Die Havelberger sind aber mit ihrer Platzierung nicht unzufrieden und wollen in der nächsten Saison an die Leistungen, die sie auf ihrer Hausbahn zeigten, anknüpfen.

Gegen den Absteiger aus Osterburg waren sie der klare Favorit und der deutliche Sieg ging auch in Ordnung, meinten selbst Gäste aus der Biesestadt, die ein ebenwürdiger Gegner waren.

Die beiden besten Tagesresultate erzielten Kersten Ruge (909) und Sven Wulsch (903) vom Gastgeber. Bester Osterburger Kegler war mit 883 Punkten Uwe Franke. Auf das gleiche Ergebnis kam auch sein Mitstreiter Stefan Schulz.

Am Ende des über dreistündigen Turniers stand das klare Ergebnis fest. Mit 5349 Punkten schlugen die Havelberger ihren Gegner aus Osterburg und erhielten auch die Zusatzpunkte. Die fairen Verlierer gratulierten den Havelbergern und stellten sich gemeinsam mit ihnen zu einem Gruppenfoto den Fotografen.

In der Gästemannschaft trat auch der ehemaliger Kegler aus Havelberg Ulli Albrecht an. Er wurde von seinen alten Sportkameraden freudig begrüßt. Er konnte letztlich 867 Punkte verbuchen.

In der nächsten Spielsaison werden beide Mannschaften in dieser Spielklasse nicht aufeinander treffen, denn die Osterburger werden als Letztplatzierter absteigen, sollte es nicht zu anderen Regelungen kommen. Die Havelberger werden in dieser Staffel dann unter anderem die Goldbecker und die Werbener Kegler als Gegner haben.

Enzelergebnisse SV 90 Havelberg: Kersten Ruge 909, Axel Masurek 879, Andreas Brändel 887, Sven Wulsch 903, Fred Meißner 879, Ralf Mikosch.

Gesamt: SV 90 Havelberg gegen KSC Osterburg 5349:5182.