1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Willkommen im Geburtsort

Werbung Willkommen im Geburtsort

Für eine Überraschung hat am Donnerstag Bürgermeister Holger Borowski in Schönhausen gesorgt.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 01.04.2016, 01:01

Schönhausen l Nun hat Otto von Bismarck doch ein Geschenk zu seinem 201. Geburtstag bekommen! Bürgermeister Holger Borowski ließ am Donnerstag beim örtlichen Mediengestalter Jörg Kluge nach dessen Vorschlag drei Werbeschilder mit dem Konterfei des Reichskanzlers und dem Gemeindewappen anfertigen, die am Nachmittag auch gleich noch an den Ortseingängen an der B?107 angebracht wurden. Auch die aus Richtung Schönhauser Damm Kommenden sollen auf Bismarcks Geburtsort hingewiesen werden. „Es sind vorerst nur Muster. Ob die endgültige Fassung tatsächlich so aussehen soll, welche Größe die Schilder, die ja gut erkennbar sein sollen, haben und wer die Finanzierung übernimmt - das alles muss im Gemeinderat erst noch besprochen werden.“