1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Spatzen bangen mit dem Kleinen Angsthasen

Theater Spatzen bangen mit dem Kleinen Angsthasen

Die Schönhauser Kindergartenkinder fieberten bei einer Vorstellung des Stendaler Theaters mit dem "Kleinen Angsthasen".

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 02.04.2016, 09:31

Schönhausen l Die Geschichte vom Kleinen Hasenjungen Ulli, der am Ende ganz mutig den Fuchs besiegt und vom Angst- zum Muthasen wird, erlebten die Schönhauser Kindergartenkinder am Freitag. Schauspielerin Claudia Tost vom Theater der Altmark Stendal kam als Reporterin daher und führte die Hasen-Puppen.

Erneut Besuch bekommen die Spatzenkinder am 14. April – von den beiden Regionalbereichsbeamten Ralph Hübner und Thomas Wende.

Die Eltern sind zum 20. April eingeladen, wenn der Pädagoge Norbert Vollmer zum Thema „Habt ihr wieder nur gespielt“ referiert.

Im Mai und Juni fahren die Hortkinder, die Schmetterlinge und Hasen zur Besichtigung des Kaliwerkes nach Zielitz. Für die kleineren Kinder, die daran nicht teilnehmen können, steigt am 8. Juni ein Kinderfest. Finanziert werden die Ausflüge und das Fest von Spenden.

Am 1. Juni gibt es wieder das vom Elternrat organisierte Kinderfest.

Eltern bereiten jetzt auch den zweiten „Spatzen“-Flohmarkt am Sonnabend, 30. April, vor. Wie schon zur Premiere werden an diesem Tag unter dem Dach des Bürgerzentrums gut erhaltene Kinderkleidung, Umstandsmode und auch Spielzeug angeboten. Von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr kann man hier stöbern. Und sich Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schmecken lassen. Der Erlös kommt den Kindergartenkindern zugute.