1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Endlich raus aus dem „Knast“

Abiturienten Endlich raus aus dem „Knast“

Für 29 Schüler aus den 12. Klassen des Havelberger Gymnasiums war der Freitag ein ganz besonderer Tag.

Von Dieter Haase 15.04.2016, 15:35

Havelberg l Stimmungsvoll ist es am Freitag in den ersten beiden Schulstunden auf dem Sportplatzgelände am Havelberger Schulzentrum zugegangen. Denn die diesjährigen Abiturienten der beiden 12. Klassen des Diesterweg-Gymnasiums Tangermünde-Havelberg feierten unter dem Motto „Abicatraz – endlich entkommen“ (in Anlehnung an die berüchtigte amerikanische Gefängnisinsel Alca­traz) ihren letzten offiziellen Unterrichtstag. Dazu hatten die angehenden Abiturienten attraktive Gefängnisspiele für die jüngeren Mitschüler vorbereitet. Für jede Klassenstufe eins. Ihre Lehrer, die traditionell an einer Frühstückstafel Platz genommen hatten, ließen sie in diesem Jahr ungeschoren davonkommen. Nach dem Programm stellten sich die jungen Damen und Herren, für die am kommenden Montag die Prüfungen beginnen, noch zu einem Erinnerungsfoto auf.

Am Abend wurde dann in der Alten Schule in Schönfeld gemeinsam tüchtig gefeiert.