1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Zehntklässler verabschieden sich

Letzter Schultag Zehntklässler verabschieden sich

Die Zehntklässler haben am Mittwoch Abschied von der Sekundarschule genommen.

Von Wolfgang Masur 25.05.2016, 16:00

Havelberg l Mit der traditionellen Abschlussveranstaltung in der Aula des Havelberger Schulzentrums sagten die Zehntklässler der Sekundarschule am Mittwoch zu ihren Lehrern und den in der Schule verbleibenden Schülern „Adieu“. Nach einem einstündigen Spaßprogramm am Morgen verabschiedeten sie sich würdevoll mit einem gemeinsam gesungenen Lied (Foto). „Ich bin beeindruckt, mit welchem Selbstbewusstsein diese Veranstaltung wieder über die Bühne ging“, so Schulleiterin Kerstin Meinschien.

Zuvor hatten die 45 Schüler der beiden 10. Klassen ihre Zensuren erhalten, die Schulbücher abgegeben und sich zwei Tage lang auf das Abschlussprogramm vorbereitet. Ab Montag, 6. Juni, müssen sie ihr erworbenes Wissen noch einmal beweisen, denn da beginnen die mündlichen Prüfungen. Die schriftlichen Tests in Mathematik, Deutsch und Englisch erfolgten Ende April. Die Abschlusszeugnisse gibt es dann am 17. Juni in der Aula.