1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Profis angeln im Fließgewässer

Showangeln Profis angeln im Fließgewässer

Zum 11. Showangeln hatte Eckhard Habiger am Sonnabend an die Elbe bei Schönhausen eingeladen.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 11.09.2016, 17:14

Schönhausen l Extrem schwierig ist es derzeit, in der Elbe zu angeln. Denn zur schnellen Fließgeschwindigkeit von 1,3 Metern pro Sekunde kommt auch noch der sehr niedrige Wasserstand und das sehr klare Wasser dazu. Aber den Profis gelang es am Sonnabend beim Showangeln trotzdem scheinbar mühelos, Fische an Land zu ziehen.

Eckhard Habiger vom hiesigen Angelverein hatte den Nachmittag organisiert und als versierte Angler Ronald und Kay Götze gewonnen, die das theoretisch Erklärte in der Praxis zeigten. Er demonstrierte zudem auch, wie das Futter für ein Fließgewässer angemischt wird.

Knapp 60 Angler ließen sich die Tricks und Kniffe der Profis zeigen, unter ihnen auch diejenigen, die sich auf die Fischereischeinprüfung vorbereiten.