1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Besucher informieren sich über Angebote

Schulzentrum Besucher informieren sich über Angebote

Vor allem Viertklässler und ihre Eltern haben sich im Havelberger Schulzentrum über die Lernangebote informiert.

Von Wolfgang Masur 02.02.2017, 23:01

Havelberg l Das Havelberger Schulzentrum, in dem die Schüler der Sekundarschule „Am Weinberg“ und des Diesterweg-Gymnasiums Tangermünde-Havelberg lernen, hatte am Mittwoch zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. In der Aula des Schulzentrums begrüßten die Leiterin der Sekundarschule Kerstin Meinschien und der Schulfachliche Koordinator des Gymnasiums Volker Woltersdorf zahlreiche Eltern, Kinder und Gäste.

Unter ihnen waren viele Viertklässler, für die in den nächsten Tagen die Entscheidung ansteht, welche Schulform sie ab der 5. Klasse besuchen wollen. Nach der Vorstellung der einzelnen Gebäude wurden die Klassen- und Funktionsräume von den Anwesenden unter die Lupe genommen. Großes Interesse fand zum Beispiel der Technikraum, in dem die Roboter getestet wurden.