1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Puppen lesen aus goldenem Buch

Advent Puppen lesen aus goldenem Buch

Eine größere Gesellschaft begrüßte am 9. Dezember den Weihnachtsmann samt Gefolge im Concordiasaal des Wohnparks „Am Camps“.

Von Dieter Haase 09.12.2016, 20:03

Havelberg l Hier öffnete sich das neunte Türchen des Havelberger Adventskalenders 2016. Neben einer ganzen Reihe von Kindern und Erwachsenen als Gästen verfolgten auch zahlreiche Bewohner der Einrichtung das vorweihnachtliche Ereignis.

Als Vertreter von Organisator Bernhard Maslow stimmte Friedrich Egberink mit Jung und Alt schöne Weihnachtslieder an. Schon vor Eintreffen des Weihnachtsmannes hatte Christina Blume Wohnparkbewohner mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern auf die Veranstaltung eingestimmt.

Deren Höhepunkt war dann – wie in den Vorjahren auch – ein Puppenspiel, welches die Hauptakteure Andrea Frommke und Des­pina Gädecke frei erfunden hatten. In dem kleinen Stück drehte sich alles um ein goldenes Märchenbuch. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß am Spiel der Puppen und belohnten es am Ende mit großem Beifall.

Auch an diesem Wochenende ist am Rathaus täglich um 17 Uhr Treff mit dem Weihnachtsmann. Am 10. Dezember ist das ArtHotel und am 11. Dezember das Prignitz-Museum Ziel.