1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Backen und naschen im Krankenhaus

Adventskalender Backen und naschen im Krankenhaus

Im Havelberger Adventskalender öffnete sich am Montag das 12. Türchen.

Von Andrea Schröder 13.12.2016, 00:01

Havelberg  l Singen, backen, naschen und Geschichte hören: Im KMG Klinikum öffnete sich am Montag das 12. Türchen des Havelberger Adventskalenders. Der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Thomas Wertgen hatte mit seinem Team einen bunten Abend vorbereitet, bei dem es die Weihnachtsgeschichte mit Marias und Josephs Ankunft in Bethlehem von Safwan Karout in arabischer Sprache zu hören gab. Während der Facharzt, der gebürtig aus dem Libanon kommt, auf arabisch vorlas, konnten die Kinder in der deutschsprachigen Ausgabe blättern und die Bilder anschauen.

 Nach dem Händewaschen hatte zunächst das große Plätzchenausstechen begonnen. Schon dabei wurde genascht, aber natürlich schmeckten die frischen Plätzchen am besten, als sie aus dem Backofen raus kamen. Heute öffnet sich Fenster Nummer 13 in der Buchstation auf der Stadtinsel. Treff ist 17 Uhr am Rathaus.