1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Arztpraxis in Schönhausen bietet Zusatztermine für Corona-Impfungen an

Corona Arztpraxis in Schönhausen bietet Zusatztermine für Corona-Impfungen an

In der Arztpraxis Lüke in Schönhausen werden seit Wochen Corona-Schutzimpfungen nicht nur für eigene Patienten, sondern aus dem Bereich Havelberg und darüber hinaus vorgenommen.

Von Andrea Schröder 10.12.2021, 14:36
Bei den Impftagen in Schönhausen stehen die Impfstoffe Biontech und Moderna zur Verfügung.
Bei den Impftagen in Schönhausen stehen die Impfstoffe Biontech und Moderna zur Verfügung. Foto. Oliver Berg/dpa

Schönhausen - Wegen des großen Bedarfes an Corona-Schutzimpfungen im Bereich des Elb-Havel-Winkels hat die Praxis von Dr. Carola Lüke in Schönhausen im Dezember drei Zusatz-Impftage für Jedermann angeboten. Dafür hat das Praxisteam im Bürgerzentrum extra eine Impfstraße eingerichtet.

Der erste Termin am Donnerstag dieser Woche erfüllte allerdings nicht die Erwartungen, wie die Ärztin berichtet. „Wir haben uns auf 80 bis 100 Impfwillige eingestellt. Gekommen sind 40.“

Die nächsten Extra-Termine sind am Mittwoch und Donnerstag, 15. und 16. Dezember, jeweils in der Zeit von 10 bis 13 Uhr. Jeder Interessierte ab einem Alter von zwölf Jahren kann dort seine Impfung erhalten. Terminvereinbarungen sind nicht erforderlich. Bei der Boosterimpfung gilt, dass die zweite Impfung rund fünf Monate zurückliegen sollte. Als Impfstoffe stehen Biontech und Moderna zur Verfügung.