1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Klietz-Infos fürs Schullandheim

Ausstellung Klietz-Infos fürs Schullandheim

Eine Schulklasse aus Rathenow-West sah sich als erste die im Klietzer Schullandheim neu aufgehängten Plakate an.

Von Ingo Freihorst 28.06.2017, 15:12

Klietz l Sieben Plakate, welche von Klietzer Drittklässlern angefertigt worden warem, hängen jetzt im Flur des Schullandheimes in Klietz. „Unser Heimatort“ war langfristiges Thema im Sachkundeunterricht bei Carmen Koch gewesen – und im Schullandheim erfüllen die Plakate noch einen guten Zweck. Denn die Gäste erfahren hier Wissenswertes über Klietz und auch die Kirche in Hohengöhren. Auf einem Plakat befindet sich ein Ortsplan mit aufgeklebten Fotos von Sehenswürdigkeiten wie der Mühle, dem Jugendklub, dem Hofmuseum oder der Kirche, andere informieren über das alte und das heutige Klietz, über die Flutkatastrophe von 2013 sowie über die Kirche.

Zu den ersten, welche die Plakate anschauten, gehörte die 24 Kinder der 3. Klasse aus der Grundschule Rathenow-West. Mit Klassenlehrerin Martina Stolzenburg verbrachten die Kinder zwei erlebnisreiche Tage in der Seegemeinde, so gab es eine Wanderung um den großen Klietzer See mit anschließender Dusche und im Jugendklub wurden Gläser gefräst.